Harmonische Mehrhundehaltung


Start:
Donnerstag, 25.07.2024-29.08.2024, 17:00-18:00 Uhr (6x)

Kosten: 90,-€


Jeder der zwei oder mehrere Hunde bei sich zu Hause hat, weiß wie schwierig es manchmal sein kann Ruhe in das Rudel zu bringen und wie schnell es auch mal kribbelig wird zwischen den eigenen Hunden, aber auch bei Reizen und belebter Umgebung außerhalb des Hauses. Da findet ganz schnell auch eine Stimmungsübertragung statt, ganz nach dem Motto: gemeinsam sind wir stark ;-)!


Es geht bei der Rolle des Menschen viel weniger um "Rangordnung" und "Rudelführer" als vielmehr um durchdachtes Management und Training.

In diesem Kurs werden wir Übungen durchführen und Rituale besprechen, wodurch die Harmonie und Ausgeglichenheit zwischen Euren Hunden gefördert wird.

Zum Beispiel:

-  sichere Kontrolle der Hundegruppe

-  einzeln warten können, auch ohne Leine

-  Parken des Hundes

-  Erlernen von Pausen, während mit dem anderen Hund/Hunden aus dem Rudel trainiert wird

- Rituale, die in aufgeregten Situationen Ruhe fördern

- Erlernen von Spielregeln

- kontrolliertes gehen an der Leine mit mehreren Hunden



Spricht Dich dieses Thema an, melde Dich gerne bei mir unter: www.sonja-streicher@t-online.de, WhatsApp: 0160-96810168