A       

Meine Hunde
                    

        

1997 bekamen wir Grummel(20.09.97), unsere Rauhhaardackelhündin. Sie kam über Nacht und war unser erster Hund. Sie ist 14 Jahre  und 11 Monate alt geworden. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist ein ausgefülltes Teckelleben zu Ende gegangen. 

Unsere Kinder (Mara 1992,Merlin 1995) sind gemeinsam mit ihr aufgewachsen. Als größtes Erlebnis durften wir miterleben, wie sie im Jahr 2003, 8 Welpen (Alma, Akira,Asti,Amy,Aladin,Anton,Artos und  Asko) aufgezogen hat, dass war für die gesamte Familie,  Freunde und Verwandte unvergesslich


.

 

 

 

 Artos (25.07.2004), unser Mischlingsrüde zog im September 2004 bei uns ein. Er war ein begeisterter Läufer. Eine Marathonvorbereitung mit bis zu 30 km langen Vorbereitungsläufen machten ihm nichts aus. Er war mein ständiger Begleiter.
Artos hatte 15 Jahre ein erfülltes Hundeleben und im November 2019 mussten wir uns von ihm verabschieden.

        

    

Asajj (16.10.2012) war seit 2013 unsere Mitbewohnerin. Sie war ein Mix aus Labradoodle/Retriever und kam im Alter von 8 Monaten zu uns. Eine ruhige, liebe Hündin, die ein neues zu Hause brauchte.
Wir hatten sie schnell ins Herz geschlossen.
Leider starb unsere treue Hündin im Alter von nur 7 Jahren an den Folgen eines Milztumores im Mai 2020.

 

 

 

Speedy (2011) kommt im August 2016 in unsere Familie.
Auch er benötigt schnell ein neues Zuhause.
Nachdem er zu unserem Hunderudel und uns Vertrauen gefasst hat macht auch er uns sehr viel Freude.
Leider war Speedy immer wieder gesundheitlich angeschlagen und wir hatten nur drei gemeinsame, aber auch intensive und wunderschöne Jahre miteinander.
Speedy verstarb im Mai 2019.

 

 

 










Am 02.09.2020 holen wir Wilma, unseren neuen Familienzuwachs, aus Selfkant Wehr an der niederländischen Grenze ab.
Sie ist zu dem Zeitpunkt eine 9 1/2 Wochen junge Parson-Russel-Hündin und wir freuen uns, nachdem wir 4 Monate ohne Hund gelebt haben, sehr auf diesen aufgeweckten Welpen, der mit uns von nun an durch das Leben gehen soll.



 

 

Unsere Hündin Wilma hat am 11.8.2024 drei gesunde Welpen bekommen. Abby, Asha, Alma.

 

Abby ist bei uns geblieben. Eine neue und lehrreiche Erfahrung für uns, mit Mutter und Tochter gemeinsam zu leben, zu sehen wie sie voneinander lernen.