Offene Hundegruppe

Start Gruppe I: Donnerstag, 25.07.2024-29.08.2024, 16:00-17:00 Uhr  (leider bereits ausgebucht)

Start Gruppe II: Donnerstag, 25.07.2024-29.08.2024, 17:00-18:00 Uhr    (leider bereits ausgebucht)   

Dauer: 6 x 1 Stunde

Kosten: 80,-€


Kursgebühr ist in der 1. Trainingsstunde zu entrichten.


Ziel: Sozialverträglichkeit zu Mensch und Hund, Leinenführigkeit, Erlernen
         und Halten von Positionen, Ruhedeckentraining,
         Begegnungstraining, Konzentrations-u. Impulskontrollübungen,
         Spiel und Spaß


Für alle Hunderassen und ohne Altersbegrenzung.
Voraussetzungen: keine


Diese Gruppe ist für Hundebesitzer gedacht, die mit ihrem Hund gerne in einer Gruppe trainieren möchten.
Für Hunde, die zu Hause die Übungen schon ganz gut durchführen, aber unter Ablenkung(andere Umgebung, Menschen, Hunde) noch gefestigt werden sollen.

Hunde lernen kontextspezifisch, d.h. sie verknüpfen die Übungen mit dem Ort wo trainiert wird.

Deswegen ist es zum Generalisieren wichtig in vielen unterschiedlichen Umgebungen/Ablenkungen ect. zu trainieren.
Nur so ist das Erlernte überall abzurufen.

Das Training wird abwechslungsreich gestaltet und es werden aktuelle Themen der Hundebesitzer gerne mit aufgegriffen.


Hunde mit auffälligem Verhalten (übermäßiges Angst-o. Aggressionsverhalten) können nicht in dieser Gruppe teilnehmen.
Natürlich ist Einzeltraining möglich, um zunächst an dem auffälligen/unerwünschten Verhalten zu arbeiten.


Spricht Dich dieses Thema an, melde Dich gerne bei mir unter: www.sonja-streicher@t-online.de, WhatsApp: 0160-96810168